Schuhe

Wir sind noch mit den Annahmen groß geworden, dass ein Kinderschuh ein ordentliches Fußbett und viel Stützfunktion für wachsende Kinderfüße braucht. Heute ist der Kenntnisstand ein etwas anderer und die Machart der Schuhe für kleine Kinderfüße hat sich verändert. Wir haben uns bewusst für einen Mix aus altbewährten und neuen Schuhmarken, aus traditionellen und fortschrittlichen Schuharten entschieden. Unsere „traditionellen“ Schuhmarken sind zwar seit Jahrzehnten feste Größen in puncto Kinderschuhen, sind aber trotzdem mit der Zeit gegangen, um Kindern gesunde Schuhe anbieten zu können. Unsere „fortschrittlichen“ Schuhmarken bieten hauptsächlich Barfußschuhe für Kinder an, die dem Fuß ganz viel Raum zum Wachsen geben und bewusst auf Fußbetten, Polsterungen der Sohlen etc. verzichten. 

Bei uns findest du Schuhe der Marken Affenzahn, BLifestyle, Bisgaard, Bergstein, Däumling, Froddo Koel, Nanga, Naturino, Orangenkinder, Pepino/Ricosta, ShoesMe und Telyoh.

Bei der Wahl unserer Marken und natürlich auch der einzelnen Modelle achten wir neben der Flexibilität des Schuhs und der hochwertigen Verarbeitung auch auf die Nachhaltigkeit und die Herstellungsbedingungen unserer Einkäufe. Ein Großteil unserer Schule wird in Portugal gefertigt, von gelernten Schuhmachern unter fairen Arbeitsbedingungen. Weiterhin achten wir auf die Einhaltung des Tierwohls, so dass unsere Merinoprodukte mulesingfrei gewonnen wurden.

Wenn du Fragen zu Gerbverfahren oder ähnlichem hast, sprich uns gerne an. Was wir ggf. nicht wissen, kriegen wir für dich raus.